Fußball

Freiburg verpflichtet Innenverteidiger Niedermeier

Von

on

Freiburg – Anders als der VfB Stuttgart bleibt Fußball-Profi Georg Niedermeier in der Ersten Liga. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger wechselt zum SC Freiburg, wie die Breisgauer am Dienstag bekanntgaben.

Niedermeier war seit dem Abstieg mit dem VfB vereinslos und kostet den Sportclub deswegen keine Ablösesumme. Für die Stuttgarter absolvierte der Bayer 148 Spiele in der Ersten Liga. Zur Vertragslaufzeit machte der SCF wie üblich keine Angaben.

«Wir haben uns mit vielen Spielern beschäftigt. Bei Georg sehen wir die größte Schnittmenge zwischen unserem Anforderungsprofil, der direkten sportlichen Hilfe und der Umsetzbarkeit», sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach laut Vereinsmitteilung. «Er bringt mit seiner Bundesligaerfahrung, Körperlichkeit, Kopfballstärke und Mentalität einige Qualitäten ein, die unserer Mannschaft in der Bundesliga guttun werden.»

Nach den Verletzungen von Marc-Oliver Kempf und Marc Torrejón hatte Freiburg in der Defensive noch akuten Bedarf an Verstärkung.

Fotocredits: Daniel Maurer
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich