Handball

Flensburg-Handewitt verteidigt Spitze mit Sieg gegen Hannover

Von

on

Flensburg – Die SG Flensburg-Handewitt hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga behauptet. Mit einem 30:25 (15:12)-Sieg setzten sich die Schleswig-Holsteiner in der Flens-Arena gegen TSV Hannover-Burgdorf durch. Die Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes führt nun mit 39:3 Punkten.

Die rund 6200 Zuschauer in der ausverkauften Flens-Arena bekamen vor allem in der ersten Halbzeit ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel geboten. Das Team aus Hannover war dem Tabellenersten meist dicht auf den Fersen und hatte zwischenzeitlich zum 10:10 ausgeglichen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte trafen die Flensburger genauer und zogen davon. Zeitweise lagen sie mit sieben Toren vorn. Erfolgreichster Schütze bei den Flensburgern war Holger Glandorf mit acht Toren. Bei den Gästen traf Kai Häfner sechsmal.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich