Fußball

FC Ingolstadt verliert Test gegen 1860 klar

Von

on

Fürstenfeldbruck (dpa) – Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat mit Interimstrainer Michael Henke ein Testspiel gegen den TSV 1860 München verloren. Die Schanzer unterlagen bei der Benefizpartie in Fürstenfeldbruck mit 0:3 (0:2).

Die Tore für den an diesem Abend deutlich besseren Münchner Zweitligisten erzielten Nico Karger per Doppelpack und Karim Matmour. Das Match vor 1500 Zuschauern war vom ehemaligen 1860- und FCI-Profi Andreas Görlitz organisiert worden. Die Einnahme der Partie gehen an ein örtliches Projekt zur Hilfe von unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen.

Ingolstadt war nach der Trennung von Chefcoach Markus Kauczinski unter Interimscoach Henke angetreten, der die Mannschaft seit Dienstag betreut. Da sich die Oberbayern mit potenziellen neuen Trainern bislang nicht einigen konnten, scheinen die Chancen des ehemaligen Assistenten von Ottmar Hitzfeld zu steigen, auch beim nächsten Bundesligaspiel gegen Darmstadt an der Linie zu stehen.

Fotocredits: Armin Weigel

(dpa)

Empfehlungen für dich