Sonstige

Fällt Tiger Woods länger aus?

Von

on

Wann der Tiger wieder seine Schläger schwingen kann, scheint sehr ungewiss. Eine Woche ist es her, als Tiger Woods an seinem lädierten linken Knie operiert wurde. Das in Mitleidenschaft gezogene vordere Kreuzband machte Ärger, doch nach der OP scheint alles wieder in Ordnung. Oder?

In einem Interview gab sich Woods ziemlich zurückhaltend, was seine Comeback-Pläne betreffen. Eigentlich war eine Rückkehr zu Beginn des nächsten Jahres angedacht, doch vielleicht hat der 32-Jährige diesbezüglich den Mund etwas zu voll genommen.

Ein Jahr Pause denkbar
„Der Heilungsprozess hat gut begonnen, aber man kann noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Einige Leute konnten nach so einer Operation nach sechs Monaten wieder Sport treiben, manche nach neun, manche nach zwölf Monaten“, erklärte Woods. Sein Spielgerät, den Golfschläger, musste er kurzer Hand gegen Krücken eintauschen. Darauf muss sich der Ausnahmesportler die nächsten drei Wochen fortbewegen. Eine Belastung des Knies heißt es zu verhindern.

Knie „so dick wie ein Ballon“
Auch auf seine Anwesenheit bei seinem eigenen Turnier in Marryland muss verzichtet werden. „Ich wäre gerne da, kann aber nicht kommen. Unglücklicherweise verträgt mein Bein den Flug nicht. Schon auf der Rückreise nach der Operation ist es wie ein Ballin angeschwollen“, entschuldigte sich Woods.

Der Tiger sollte sich jetzt erstmal besser um seine eigen Gesund kümmern und seinem geschundenen Körper die nötige Auszeit zur Rehabilitation gönnen. Schließlich wollen wir ihn, egal ob in sechs, neun oder zwölf Monaten auf Titel-Raubzug sehen.

Empfehlungen für dich