Basketball

Euroleague: ALBA Berlin nach Heimpleite gegen Tau Vitoria vor dem Aus

Von

on

ALBA Berlin hat am achten Gruppenspieltag der Euroleague gegen Tau Vitoria eine knappe Pleite kassiert. Damit müssen die Hauptstädter um das Ticket für die nächste Runde bangen. Dabei sah es kurz vor Schluss noch gut für die Albatrosse aus.

Doch am Ende unterlag ALBA Berlin dem spanischen Champion mit 68:73. Dank einer starken Aufholjagd und eines 10:0-Run konnten die Berliner in der heimischen O2 World zwei Minuten vor der Schlusssirene mit 66:65 in Führung gehen, konnten den knappen Vorsprung jedoch nicht verteidigen.

Damit liegt der Zweite der BBL in der Gruppe C auf dem fünften Platz, wobei nur die ersten vier in die nächste Runde einziehen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen muss ALBA unbedingt Siege einfahren.

Bester Punktelieferant auf Seiten der Berliner war Rashad Wright mit 17 Punkten. Immanuel McElroy steuerte 11 Zähler hinzu. ALBA-Trainer Luka Pavicevic musste gegen Tau auf die Julius Jenkins (Sprunggelenksverletzung) und Kapitän Patrick Femerling (Sehnenreizung im Knie) verzichten.

Empfehlungen für dich