Basketball

EuroChallenge: Baskets Bonn erfolgreich – Frankfurt Skyliners verlieren

Von

on

Die Telekom Baskets Bonn haben in der EuroChallenge die Chance auf das Erreichen der nächsten Runde gewahrt. Dank eines starken Schlussviertels gegen den französischen Klub SAOS Hyers feierten die Rheinländer im dritten Gruppenspiel ihren zweiten Sieg. Dagegen mussten sich die Skyliners dem Favoriten BC Kiew geschlagen geben.

Mit 71:61 setzten sich die Bonner in eigener Halle gegen Hyers durch, hatten aber im dritten Viertel große Probleme mit den Gästen. Nach einer 35:28-Pausenführung konnte SAOS das Spiel noch mal drehen und zwischenzeitlich mit 52:50 in Front gehen.

Doch im letzten Viertel machten die Baskets Bonn alles klar. Mit 21:9 gewannen die Hausherren den Abschnitt und sicherten somit ihren zweiten Gruppensieg. Topscorer wurde Winsome Frazier mit 14 Punkten.

Dagegen mussten die Deutsche Bank Skyliners am dritten Spieltag eine erwartete Niederlage schlucken. Gegen den ukrainischen Vertreter BC Kiew verloren die Frankfurter mit 58:66. Schon zur Halbzeit konnten sich die Gäste eine ordentliche 33:22-Führung herausspielen, die sie im Laufe des Spiels souverän verteidigten.

Kiew stellte vor allem dank einer starken Trefferquote bei den Drei-Punkte-Würfen die Weichen frühzeitig auf Sieg.

Empfehlungen für dich