Fußball

Elf Zahlen zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Von

on

Berlin – Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

0 – Erstmals in der Fußball-Bundesliga endete ein Spiel von RB Leipzig 0:0. Auch für den FC Ingolstadt war es eine Premiere, allerdings nur in dieser Saison.

3 – Zum ersten Mal in seiner Bundesliga-Geschichte gewann der SV Darmstadt 98 drei Spiele nacheinander.

5 – Mit der fünften Meisterschaft in Serie hat der FC Bayern für einen Bundesliga-Rekord gesorgt.

6 – Der VfL Wolfsburg kassierte mit dem 0:6 gegen den FC Bayern München die höchste Heimpleite seiner 20-jährigen Bundesliga-Geschichte.

8 – Mit seinem achten Platzverweis hat Luiz Gustavo den Bundesliga-Rekord des früheren Leverkuseners Jens Nowotny eingestellt.

9 – So viele Auswärtsspiele hat Hertha BSC in Serie verloren und damit den Vereinsnegativrekord weiter ausgebaut.

11 – Werder Bremen ist in der Bundesliga bereits seit elf Spielen ungeschlagen.

23 – Auch 23:5 Torschüsse reichten Borussia Dortmund nicht zu einem Torerfolg beim 0:0 gegen den 1. FC Köln.

33 – Das 1:4 gegen Schalke 04 war die höchste Bundesliga-Heimniederlage für Bayer Leverkusen seit 33 Jahren.

41 – So viele Bundesliga-Spiele über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren war Sven Schipplock ohne Tor geblieben. Beim 3:0-Sieg gegen Freiburg traf der Stürmer von Darmstadt 98 endlich wieder.

269 – Seit dem Wiederaufstieg im Jahr 2009 hat sich der FSV Mainz 05 in 269 Partien von einem Abstiegsplatz ferngehalten.

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich