Wintersport

Eistänzer Lorenz/Polizoakis sagen EM-Start wegen Grippe ab

Von

on

Moskau – Die Oberstdorfer Eistänzer Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis haben ihren Start bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften abgesagt.

Die dreimaligen deutschen Meister mussten ihre Teilnahme am Kurztanz in Moskau zurückziehen, weil der 22-Jährige an einer fiebrigen Grippe erkrankt ist. «Joti ist mit einem leichten Infekt angereist, der sich Tag für Tag verschlechtert hat», sagte Teamarzt Sven Authorsen der Deutschen Presse-Agentur.

Trotz fiebersenkender Mittel habe sich die Grippe nicht gebessert. «Ich halte das Risiko für zu hoch, dass Folgeschäden entstehen. Er soll sich bis Olympia auszukurieren», ergänzte Authorsen. Die in den USA bei Detroit trainierenden Vorjahres-14. wollten in der russischen Hauptstadt in die Top Ten laufen, um der Deutschen Eislauf-Union für das kontinentale Championat 2019 in Minsk zwei Startplätze zu sichern. Zuvor hatten bereits die Paarlauf-WM-Zweiten Aljona Savchenko/Bruno Massot und der Berliner Peter Liebers aus Verletzungsgründen zurückgezogen.

Fotocredits: Fabian Sommer
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich