Ratgeber

Dirk Nowitzki: Basketballstar made in Germany

Von

on

Dirk Nowitzki ist der Vorzeigesportler Deutschlands. Er ist einer der erfolgreichsten Basketballspieler der Welt und glänzt durch unzählige Rekorde und viele gewonnene Titel. Aktuelle spielt er bei den Dallas Mavericks.

Das Leben von Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki stammt aus einer sehr sportlichen und erfolgreichen Familie. Er wurde am 19. Juni 1978 geboren. Mit rund 2,13 Metern ist er für den Basketballsport bestens geeignet. Zusammen mit seinem einzigartigen Talent hat er internationale Erfolge erzielt und wird sowohl in Deutschland wie auch in den USA geschätzt. Bereits sein Vater und seine Mutter erlangten Bekanntheit durch ihren Sport. Während seine Mutter Helga in der Basketball-Bundesliga spielte, war sein Vater Handballer in der 2. Bundesliga. Dirks Schwester Silke spielt in der deutschen Basketballnationalmannschaft. Aufgewachsen ist Dirk in Würzburg. Trotz der sportlichen Erfolge der Eltern gelangte Dirk erst mit 13 Jahren zum Basketball. Zuvor hatte er sich unter anderem für Turnen und Handball interessiert.

Die sportlichen Erfolge des Ausnahmespielers

1998 begann Dirk seine Karriere in der NBA (National Basketball Association). Er gilt als einer der besten Korbjäger und hat über 25.000 Punkte erzielt. Dies macht ihn zu einem der besten Spieler der Welt. In der deutschen Nationalmannschaft hat er bisher die Silbermedaille bei der Basketball-Europameisterschaft 2005 und die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 2002 erlangt. Als erster deutscher Spieler gewann er 2011 den NBA Titel. Auch in Deutschland wird sein Erfolg geschätzt und bewundert. Er ist der erste Mannschaftssportler, der den Titel „Bester Sportler des Jahres“ gewonnen hat. Als Werbeträger ist Dirk ebenfalls sehr gefragt. Als Sportler ist er in jeder Altersgruppe geschätzt. Seine Sport-Kleidung, die von vielen als „cool“ angesehen wird, verstärkt seine Beliebtheit insbesondere unter jungen Sportfans. Wer ebenfalls trendige Sportkleidung, etwa Basketball-Outfits, möchte, kann beispielsweise unter http://www.swisslife-select-sponsoring.de/ nach passenden Produkten stöbern.

Beeindruckende Sportlerkarriere

Dirk Nowitzki ist einer der größten Sportler der Welt. Er ist sowohl in den USA als auch in Deutschland sehr bekannt und populär. Er hat zahlreiche Titel und Preise gewonnen. Beispielsweise wurde mit dem NBA Finals MVP Award ausgezeichnet, der ihn als wertvollsten Spieler (Most Valuable Player)der amerikanischen Finalserie ehrt.

IMG: Gheorghe Roman – Fotolia

Werbung