Ratgeber

Die schönsten Golfplätze der Welt

Von

on

Jeder kennt Tiger Woods und seinen Sport: das Golfen. Aktuelle Sportnews berichten wieder mehr darüber, da der Deutsche Martin Kaymer nicht so gut abgeschnitten hat. Aber immer mehr Menschen sind begeistert von dieser Sportart und nun ist es gut zu wissen, wo man diesen Sport am besten ausüben kann.
Golfequipment auf dem Grün

Deutschland

Der schönste und bekannteste Golf-Club mit Course ist das Golf Club Gut Lärchenhof, nur wenige Kilometer westlich von Köln gelegen. Der Course wurde von Jack Nicklaus entworfen und birgt eine Philosophie der Ruhe und Präzision. Inmitten der Anlage liegt eine große Oase, an der entspannt werden kann. Den Mitgliedern und Besuchern stehen übrigens kostenlos Range Bälle zur Verfügung.
Der Club Hardenburg im Süden Niedersachsens besticht durch seine natürliche und wilde Gestaltung.
Eine der ältesten und bekanntesten Anlagen ist der Golf-Club Berlin Wannsee. Dieser besteht schon seit über 100 Jahren und ist einer der größten Golfanlagen in ganz Deutschland.

Europa

Schottland ist der Entstehungsort des Golfens und wird 2014 Austragungsort des Ryder Cup sein. Dieser wird in Gleneagles stattfinden, einem der bekanntesten und spektakulärsten Plätze in Europa. Es gibt vier Courses, die unterschiedlicher und spannender nicht sein könnten.
Der schönste Golfplatz der Welt liegt in Schottland: St. Andrews, The Home of Golf. Neben wuchtigen Schlössern und schottischem Grün lässt es sich hier am besten golfen.

Amerika

Der Pine Valley Golf-Club in New Jersey wurde als der beste Golfplatz der Vereinigten Staaten und der Welt gekürt. Er besteht schon seit 1913 und ist ein High-Class-Club. Eine Mitgliedschaft im Club ist erforderlich um die 2 Courses spielen zu können. Er überzeugt jedoch durch eine natürliche Schönheit, an der nicht viel gebaut wurde und durch einen ausgezeichneten Service. Die Landschaften und Seen erinnern an einen Nationalpark in den USA.

Down Under

In Australien gibt es 2 sehr interessante Golfplätze: Das Bonville International und der Gainsborough Greens Golf Course. Bonville ist der schönste und größte Park in Australien und besticht durch seine Vielfalt. Gainsborough Greens ist speziell, denn neben dem Golfen können dort auch australische Flora und Fauna wie Kängurus beobachtet werden.

Bild: Unspecified – Fotolia