Basketball

Deutschlands Gruppengegner Litauen bei EM im Achtelfinale

Von

on

Tel Aviv – Medaillenkandidat Litauen hat als erstes Team der deutschen Vorrundengruppe das Achtelfinale bei der Basketball-EM erreicht. Der dreimalige Europameister bezwang in Tel Aviv die Ukraine mit 94:62. Bester Werfer der Litauer war NBA-Center Jonas Valanciunas mit 22 Punkten.

Der litauische Sieg eröffnete Deutschland die Chance, möglicherweise auch mit einer Niederlage gegen Italien bereits am Dienstag ins Achtelfinale einzuziehen. Das wäre bei einem Erfolg von Israel über Georgien am späteren Abend der Fall. Mit einem eigenen Sieg über Italien würde das Team von Bundestrainer Chris Fleming sicher den Sprung in die Endrunde nach Istanbul schaffen. Zum Ende der Vorrunde trifft Deutschland am Mittwoch auf Litauen.

Fotocredits: Frank Gunn
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich