Wintersport

Deutsche Rodler fahren hinterher

Von

on

Sigulda – Felix Loch und die deutschen Rennrodler haben die WM-Generalprobe im lettischen Sigulda verpatzt und einen Podestplatz knapp verpasst. 

Zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt in Innsbruck/Igls landete Olympiasieger Loch auf Rang vier und war damit noch mit klarem Abstand bester  Deutscher. Deutlich überlegen waren auf der einzigen Kunsteisbahn im Baltikum die russischen Rodler. Der Sieg ging an Semen Pawlitschenko, der eine Woche nach seinem EM-Titel am Königssee seine exzellente  Form unter Beweis stellte. Auf den Plätzen hinter ihm landeten sein Landsmann Roman Repilow sowie Wolfgang Kindl aus Österreich.

Die weiteren deutschen Athleten blieben beim Wettbewerb in Sigulda ohne jede Chance. Johannes Ludwig belegte als zweitbester Deutscher  Rang elf. Der EM-Zweite Ralf Palik wurde nur 24. Platz.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich