Wintersport

Deutsche Langläufer im Sprint schon in Qualifikation raus

Von

on

Falun – Die deutschen Langläufer sind beim Weltcup im schwedischen Falun im Freistil-Sprint bereits in der Qualifikation ausgeschieden.

Bei der vorletzten Weltcup-Station des Winters lief bei den Frauen Pia Fink als Beste aus dem Team von Bundestrainer Peter Schlickenrieder die 33.-schnellste Zeit und verpasste das Viertelfinale damit um drei Ränge. Laura Gimmler, die im norwegischen Drammen noch den neunten Platz erreicht hatte, konnte nicht an ihre zuletzt starke Form anknüpfen und kam in der Quali nur auf den 45. Platz.

Bei den Männern landete der einzige deutsche Starter Sebastian Eisenlauer auf dem 34. Qualifikationsplatz. Er war 9,63 Sekunden langsamer als der Quali-Beste Johannes Kläbo aus Norwegen.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich