Wintersport

Deutsche Eissprinter im Team nur auf Platz neun

Von

on

Berlin – Die deutschen Team-Sprinter haben zum Auftakt der Weltcup-Saison der Eisschnellläufer mit Rang neun vorliebnehmen müssen.

Nico Ihle, Joel Dufter und Stefan Emele benötigten in Weißrusslands Hauptstadt Minsk 1:23,55 Minuten und blieben damit rund 2,4 Sekunden hinter den siegreichen Niederländern (1:21,16) zurück.

«Es hat sich gezeigt, dass die Spitzenteams vor allem auf der Schlussrunde mehr zum Zusetzen hatten», analysierte Teamchef Helge Jasch. Auf der dritten Position hatte der Erfurter Stefan Emele aus Erfurt seine Weltcup-Debüt gefeiert. Der einst als Inline-Skater erfolgreiche Athlet hatte sich mit dem Titelgewinn über 1500 Meter bei den Meisterschaften in Inzell für das Weltcup-Team qualifiziert.

Fotocredits: Sergei Grits
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich