Wintersport

Deutsche Curling-Männer beenden WM auf dem letzten Platz

Von

on

Basel (dpa) – Die deutschen Curling-Männer beenden die WM in Basel auf dem letzten Tabellenplatz. Marc Muskatewitz, Alexander Baumann, Manuel Walter und Sebastian Schweizer verloren nach dem 6:9 gegen Südkorea auch gegen das starke Team der USA mit 5:6.

Die Amerikaner qualifizierten sich damit für den Kampf um die Medaillen. In elf Spielen gab es für die deutsche Auswahl zehn Niederlagen. Den einzigen Sieg hatte das Team von Bundestrainer Thomas Lips gegen Russland geholt. 

«Im Nachhinein muss man sagen, dass wir die Partie eigentlich ganz gut kontrolliert haben, sie aber im fünften End ganz dumm verloren haben», sagte Lips nach der Niederlage gegen Südkorea. «Das ist umso ärgerlicher, weil Korea heute nicht besser war als wir. Eigentlich hätten wir das hier gewinnen müssen.» Tapfer schlug sich sein Team gegen die USA und verlor erst im letzten Abschnitt.

Fotocredits: Georgios Kefalas

(dpa)