Tennis

Cincinnati: Kiefer sagt ab – „Kohli“ im Achtelfinale

Von

on

Nicolas Kiefer hat kurzfristig das ATP-Turnier in Cincinnati abgesagt. Der deutsche Davis-Cup-Spieler leidet noch unter den Folgen einer Fußverletzung und hatte schon bei seiner starken Vorstellung in Toronto, wo er erst im Finale an Rafael Nadal scheiterte, immer wieder leichte Probleme.

„Nach dem Nachtspiel von Toronto habe ich schon gemerkt, dass es wieder schlechter wird. Die Gesundheit geht vor, und Olympia und die US Open sind zu wichtig“, ließ Kiefer verlauten. Um den Akku wieder aufzutanken und sich behandeln zu lassen wird der 31-Jährige in seine Heimat fahren.

Nach Hause kann auch Benjamin Becker fahren. Der Qualifikant war neben Philipp Kohlschreiber und Nicolas Kiefer der einzige deutsche Teilnehmer in Cincinnati, verlor aber sein Auftaktmatch gegen den Franzosen Florent Serra mit 6:4, 6:7 und 4:6. In der nächsten Runde wäre Becker auf Nadal getroffen.

Einen Schritt weiter ist hingegen „Kohli“. Der 24-Jährige hatte in der zweiten Runde gegen Jun Woong-Sun keine Mühe und setzt sich mit 6:2 und 6:2 durch. Der Südkoreaner war als Lucky-Looser ins Hauptfeld gerutscht, nachdem Andy Roddick das Duell gegen Kohlschreiber wegen eines steifen Nackens absagen musste. Im Achtelfinale wartet nun Robin Söderling. Gegen den Schweden, der seinerseits Tommy Robredo mit 7:6 und 6:4 aus dem Turnier warf, gewann Kohlschreiber zwei von zwei Duellen.

Kiefer muss am Abend noch gegen den Franzosen Gael Monfils antreten. 

Empfehlungen für dich