Tennis

Cilic löst mit Drittrunden-Sieg Ticket für ATP-Finale

Von

on

Paris – Tennis-Profi Marin Cilic hat sich mit einem Drittrunden-Sieg beim Masters-Series-Turnier in Paris sein Ticket für das ATP-Finale gesichert. Der ehemalige US-Open-Sieger gewann gegen den Belgier David Goffin mit 6:3, 7:6 (11:9).

Er qualifizierte sich damit als siebter Profi für den Saisonabschluss der besten acht Tennis-Herren in London, der am 13. November startet.

Neben Cilic sind unter anderem der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic, der Schotte Andy Murray und der Schweizer Stan Wawrinka qualifiziert. Für Cilic ist es die zweite Teilnahme am ATP-Finale nach 2014. «Es waren großartige vergangene zehn Tage für mich», sagte der 28-Jährige. «Es bedeutet mir sehr viel, mich wieder qualifiziert zu haben.» In Paris muss Cilic nun im Viertelfinale gegen Djokovic oder gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov antreten.

Fotocredits: Ian Langsdon
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich