Ratgeber

Champions Trophy: Deutsche Pleite gegen Erzrivalen

Von

on

Deutschland wartet bei der Champions Trophy in Rotterdam weiter auf den ersten Sieg. Nachdem die DHB-Männer bereits das Auftaktmatch gegen Argentinien nach individuellen Fehlern 2:2 beendeten, setzte es gegen die Niederländer eine 3:5-Pleite.

 

Dabei sah es für den Titelverteidiger vorerst sehr gut aus. Florian Keller sorgte mit einem Doppelpack in der 3. und 24. Minuten für die verdienten 2:0-Führung. Doch diese sollte nicht lange Bestand haben.

Vier Gegentorte in 15 Minuten
Die Spieler von Bundestrainer Markus Weise mussten quasi aus dem Nichts nach einer kurzen Ecke den Anschlusstreffer durch Roderick Weusthof hinnehmen. Wenig später brach die deutsche Mannschaft völlig ein und kassierte binnen 15 Minuten gleich vier Gegentore.

Montag sorgt für Ergebniskosmetik
Den Anfang machte Rob Reckers in der 39. Minute, bevor wieder Weusthof (42.) nach einer kurzen Ecke die Niederländer erstmals in Führung schoss. Ronald Brouwer (45.) und Jeroen Hertzberger (53.) sorgte mit ihren Treffern für die vorentscheidende 5:2-Führung. Jan Marco Montag konnte aus deutscher Sicht in der 70. Minute lediglich zum 3:5-Endstand treffen.

Coach Weise lässt Dampf ab
Coach Weise zeigte sich nach dem Spiel und dem verkorksten Turnierauftakt sichtlich bedient. „Diese schwachen 15 Minuten kannst du dir auf dem Niveau nicht erlauben. Wir können uns nichts dafür kaufen, dass wir das überlegene Team waren, denn selbst wenn die Holländer in der Phase nur drei oder vier Tore gemacht hätten, wäre das verhängnisvoll. So war jeder Schuss ein Treffer, und dazu haben wir unseren Teil beigetragen.“

Deutschland jetzt Vorletzter
In der Tabelle liegt die DHB-Auswahl mit einem Punkt auf dem fünften Platz. Dahinter liegt nur noch das punktlose Südkorea. Die Niederlande hat mit zwei Siegen die Führung übernommen.

Empfehlungen für dich