Handball

Champions League: THW Kiel kassiert 22:25-Niederlage

Von

on

Kiel – Die Handballer des THW Kiel sind mit einer Heimniederlage in die neue Spielzeit der Champions League gestartet.

Gegen den französischen Meister Paris St. Germain unterlagen die «Zebras» mit 22:25 (10:12). Bester Werfer des THW war Marko Vujin mit fünf Treffern. Für Paris warf Sander Sagosen sechs Tore.

Der Topfavorit auf den Gewinn des Champions-League-Titels bereitete vor allem dem Kieler Angriff große Probleme. Die Defensive der Franzosen agierte aggressiv und kompakt. Erst in der elften Minute erzielte Vujin den ersten Treffer für den THW. Eine starke Leistung zeigte zudem der Pariser Torhüter Rodrigo Corrales, der den Vorzug vor dem früheren Kieler Thierry Omeyer erhalten hatte.

Als der deutsche Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer und Mikkel Hansen Paris mit einem Doppelschlag 12:7 (27.) in Führung brachten, schienen die Franzosen zu enteilen. Doch mit einem 3:0-Lauf blieb der THW zur Pause in Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel ließ sich Paris aber auch von Problemen mit dem Hallenlicht in der Sparkassen-Arena nicht aufhalten. Als Vujin beim 18:22 (54.) einen Siebenmeter vergab, war die Entscheidung gefallen.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich