Sonstige

Cejka rutscht weiter ab

Von

on

Alex Cejka hat die Canadian Open auf dem 58. Platz beendet. Nachdem der Münchner auf den ersten beiden Runden jeweils eine souveräne 69. Runde spielte, konnte er die Leistung in den Schlussrunden nicht bestätigen.

Auf dem Par-71-Kurs spielte Cejka kam auf den letzten beiden Runden nur jeweils auf eine 73. Runde und rutschte im Klassement weit ab. Zur Halbzeit hatte er noch auf 27. Platz gelegen.

Dagegen darf sich der US-Amerikaner Chez Reavie über eine Premiere freuen. Denn mit 267 Schlägen fuhr er souverän seinen ersten Titel auf der US PGA-Tour ein. Den Grundstein für seinen Erfolg legte der 26-Jährige auf den ersten beiden Runden, wo er eine 65 und 64 spielte. Insgesamt strich Reavie 900.000 Dollar Siegprämie ein. Auf den weiteren Plätzen bei der mit fünf Millionen Dollar dotierten Veranstaltungen landeten die US-Amerikaner Billy Mayfair (270 Schläge), Steve Marino sowie Sean O’Hair mit jeweils 271 Schlägen.