Fußball

BVB erkämpft sich 1:1-Remis gegen Hertha BSC

Von

on

Dortmund – Borussia Dortmund hat sich im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga ein Remis gegen Hertha BSC erkämpft.

Das Team von Trainer Thomas Tuchel kam am Freitagabend vor 80 800 Zuschauern in Dortmund zu einem 1:1 (0:0) gegen die Berliner, die mit dem Punkt zunächst ihren zweiten Platz hinter dem FC Bayern behaupteten. Der Schweizer Valentin Stocker brachte die Gäste in Führung (51. Minute), Pierre-Emerick Aubameyang glich für den BVB aus (80.). Zuvor hatte der Gabuner noch einen Foulelfmeter verschossen (77.). Dortmunds Emre Mor (84.) und Berlins Stocker (90.) sahen noch jeweils die Rote Karte. Ohne zahlreiche verletzte Stammspieler tat sich der BVB gegen die Berliner lange Zeit schwer, kämpfte sich dann aber in die Partie.

Fotocredits: Marcel Kusch
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich