Sonstige

British Open: Kaymer weiter – Cejka scheitert

Von

on

Martin Kaymer hat bei den British Open gerade noch so den Cut geschafft. Auf der zweiten Runde spielte der 23-Jährige eine 72 und belegte mit insgesamt 147 Schlägen und sieben über Par den geteilten 38. Rang.

Dagegen war für Alex Cejka nach dem zweiten Tag schon Endstation. Auf dem Par-70-Kurs spielte der Münchner eine 74er-Runde und verpasste den Cut hauchdünn um einen Schlag. Die Führung hat dagegen KJ Choi übernommen. Der Südkoreaner hat insgesamt 139 Schläge auf dem Konto und liegt knapp vor Greg Norman in Front.

Der Altmeister konnte seine gute Vorstellung vom ersten Tag behaupten und spielte zu seiner eigenen Verwunderung erneut eine starke 70er-Runde. „Es fühlt sich ein bisschen so an, als ob man die Zeit zurückdreht. Meine Erwartungen für den Rest des Turniers sind jedoch realistisch niedrig“, stapelte der 53-jährige Australier tief. Auch auf den dritten Platz konnte sich mit Camilo Villegas ein krasser Außenseiter platzieren. Der Kolumbianer glänzte nach einer verkorksten Auftaktrunde (76 Schläge) mit einer 65-Runde.

Empfehlungen für dich