Wintersport

Bobpilotin Jamanka mit Drazek Weltcup-Vierte in St. Moritz

Von

on

St. Moritz – Nur eine Woche nach ihrem überraschenden Europameisterschaftstitel ist Bobpilotin Mariama Jamanka beim Weltcup in St. Moritz auf Rang vier gefahren.

Mit Anschieberin Annika Drazek verbesserte die gebürtige Berlinerin im zweiten Lauf zwischenzeitlich sogar den Startrekord auf 5,44 Sekunden und die Saisonbestzeit. Doch die Nordamerikanerinnen überboten die Bestmarken jeweils. Den Sieg sicherte sich Elana Meyers Taylor aus den USA mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor der kanadischen Olympiasiegerin Kaillie Humphries, die den Startrekord auf 5,43 Sekunden drückte. Dritte wurde US-Pilotin Jamie Greubel Poser. Die Erfurterin Christin Senkel und Franziska Bertels kamen auf Rang sieben.

Fotocredits: Urs Flueeler
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich