Sonstige

BMW Open: Guter Start von Kaymer

Von

on

Am ersten Tag der BMW Open in München bot Shootingstar Martin Kaymer eine souveräne Leistung. Er beendete die erste Runde auf dem Par-72-Loch in München Eichenried mit einer 68. Damit rangiert der 23 Jährige auf Rang zehn.

Altmeister Bernhard Langer, mit dem Kaymer in einem Flight spielte, benötigte mit einer 70. Runde zwei Schläge mehr als Kaymer und zeigte sich von dem Können seines „Thronfolger“ stark beeindruckt.

Langer lobt Kaymer’s Drive-Qualitiäten
„Er hat hervorragend gespielt. Es war eine Freude, ihm zuzusehen. Ich habe selten einen Spieler so gut, gerade und lang abschlagen gesehen“, lobte der 50-Jährige vor allem die Drive-Fähigkeiten von Kaymer. Seiner eigenen Vorstellung konnte Langer weniger erfreuliches abgewinnen: „Es war solide, auch wenn meine Schläge am Anfang nicht so präzise waren.“

Kaymer fühlt sich nach Eagle „ganz gut“
Mehr als präzise war Kaymer’s letzter Putt an der 18. Aus zwölf Metern lochte der „Rookie of the Year“ zum viel umjubelten Eagle ein. „Es sind noch 54 Loch zu gehen. Ich spiele relativ gut, mein Putten ist auch besser geworden. Ich fühle mich hier ganz gut“, sagte ein entspannter Kaymer anschließend.

Deutsches Trio zittert um Cut
Während aus deutscher Sicht auch Tino Schuster mit einer 69 positiv überraschen konnte, verlief der Turnierauftakt für Marcel Siem, Alexander Cejka und Sven Strüver alles andere als zufrieden stellend. Lokalmatador Cejka kam mit einer 74 ins Clubhaus, während sich Siem (75) und Strüver (76) noch dahinter einordnen mussten. Das Trio muss um den Cut bangen.

Außenseiter liegen in Front
Die Führung teilt sich ein Außenseiter-Quartett bestehend aus dem Argentinier Rafa Echenique, dem Südafrikaner Anton Haig, Mardan Mamat aus Singapur und dem Australier Peter O’Malley mit jeweils 66 Schlägen.

Empfehlungen für dich