Fußball

«Bild»: Diekmeier verlässt den HSV im Sommer

Von

on

Hamburg – Beim Hamburger SV deutet sich das Ende der Zusammenarbeit mit Dennis Diekmeier an. Nach Informationen der «Bild»-Zeitung wird der dienstälteste HSV-Profi den Verein im Sommer verlassen.

Knackpunkt ist demnach die von den Hanseaten angebotene Laufzeit des Arbeitspapiers: Der HSV hat Diekmeier einen Zweijahresvertrag offeriert, der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger möchte aber um mindestens drei Jahre verlängern und seine Karriere am liebsten in Hamburg beenden.

Deshalb zeichnet sich ein Ende des seit 2010 laufenden Engagements des Abwehrspielers ab, der den HSV am Saisonende ablösefrei verlassen kann. «Wir haben dem HSV bereits Anfang Dezember mitgeteilt, dass Dennis dieses Angebot aufgrund der Laufzeit nicht annehmen wird», sagte Diekmeiers Berater Volker Struth der Zeitung. Ob der Verein seine Offerte nun doch noch einmal verbessert, ist offen.

Diekmeier hat bisher 171 Bundesliga-Spiele für die Norddeutschen absolviert. Ihm sollen mehrere Angebote anderer Clubs vorliegen, eine Entscheidung über die sportliche Zukunft des Routiniers wird in näherer Zukunft erwartet.

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich