Handball

Biegler kein offizieller Kandidat für Sigurdsson-Nachfolge

Von

on

Hamburg – Michael Biegler ist für den Deutschen Handballbund kein offizieller Nachfolgekandidat für Dagur Sigurdsson als Trainer der Männernationalmannschaft.

«Wir haben unsere beiden Kandidaten klar kommuniziert. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen», sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur zu Spekulationen, dass Frauencoach Biegler den Isländer beerben könne. Sigurdsson tritt nach der WM im Januar in Frankreich von seinem Posten zurück.

Die vom DHB favorisierten Kandidaten sind die Bundesliga-Trainer Christian Prokop (SC DHfK Leipzig) und Markus Baur (TVB 1898 Stuttgart). Mit beiden sollen im neuen Jahr Gespräche geführt werden.

Der 55 Jahre alte Biegler, der unter anderem die Bundesligavereine HSV Hamburg und SC Magdeburg sowie die polnische Nationalmannschaft trainiert hat, ist seit April diesen Jahres mit großem Erfolg für die deutschen Frauen verantwortlich. Die DHB-Auswahl stand am Freitag bei der Europameisterschaft in Schweden im Spiel um Platz fünf.

Bieglers Vertrag läuft bis zur Frauenweltmeisterschaft in Deutschland Ende 2017. Danach wäre er frei für neue Aufgaben. DHB-Vize Hanning: «Wir äußern uns dazu nicht.»

Fotocredits: Sascha Klahn
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich