Leichtathletik

«Berlin fliegt»: Deutschland gewinnt Fünfländerkampf

Von

on

Berlin – Die deutschen Leichtathleten haben wie im Vorjahr den Länderkampf «Berlin fliegt» gewonnen. Bei der innovativen Show am Brandenburger Tor setzte sich das Gastgeber-Trio mit 46 Punkten vor Großbritannien (40,5) und Frankreich (24,5) durch. Italien wurde Vierter (20) vor Spanien (17).

Für den Deutschen Leichtathletik-Verband gingen bei der sechsten Auflage von «Berlin fliegt» drei Olympia-Teilnehmer von Rio an den Start: Stabhochspringer Tobias Scherbarth, Weitspringerin Malaika Mihambo und Sprint-Rekordhalter Julian Reus. Bei der Premiere des Männersprints kam es nicht auf die Zeit, sondern auf die Höchstgeschwindigkeit an. Das Top-Tempo wurde nach etwa 40 Metern mit Radar gemessen.

«Das hat wieder Spaß gemacht. Das Wetter ist top, die Stimmung ist top – und bei uns lief’s auch so», sagte die Olympia-Vierte Mihambo von der LG Kurpfalz. «Das kann man wieder so machen», meinte der Wattenscheider Reus nach dem ganz speziellen Sprintvergleich.

Fotocredits: Paul Zinken
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich