Basketball

BBL: Skyliners Frankfurt verlängert mit Trio – Kirsten Zöllner muss Karriere beenden

Von

on

Trotz finanzieller Probleme haben die Skyliners Frankfurt die Verträge mit drei Spielern verlängern können. Kirsten Zöllner muss hingegen seine Karriere beenden.

Das BBL-Team, derzeit Tabellen-Vierter, hat die Verträge mit Anthony King und Titus Ivory vorerst um zwei Monate verlängert, zudem einigte man sich mit Adam Emmenecker auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende. Längerfristige Kontrakte waren nicht drin.

„Wir wollen das Team in seiner jetzigen Struktur für die Zukunft zusammenhalten und hätten gerne schon jetzt allen Spielern längerfristige Verträge auch über diese Saison hinaus angeboten. Doch unsere wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sprechen momentan dagegen“, erklärte Skyliners-Geschäftsführer Gunnar Wöbke.

Weniger erfreuliches gibt es von Kirsten Zöllner zu berichten. Der 2,15-m-große Center hat sein Karrierende aufgrund eines Knorpelschadens im rechten Knie bekannt gegeben. „Ich habe mich im Sommer operieren lassen, viel Reha gemacht und alles versucht, aber Leistungssport ist für mich nicht mehr möglich“, sagte der 27-Jährige, der sich „jetzt beruflich neu orientieren muss“.

Empfehlungen für dich