Basketball

BBL: Bamberg bedient sich bei den Dragons

Von

on

Die Brose Baskets Bamberg haben wieder zugeschlagen! Nachdem zuvor schon Trainer Chris Fleming von den Artland Dragons Quakenbrück losgeeist werden konnte, folgte ihm nun Pointguard John Goldsberry ins Fränkische.

Der 25-Jährige US-Amerikaner gehört zu den Lieblingsspielern von Fleming. „John kann eine Mannschaft führen. Er ist ein exzellenter Teamspieler und ein hervorragender Verteidiger“, lobte sein alter und neuer Coach. Zudem bezeichnet in Fleming „als seinen verlängerten Arm auf dem Spielfeld“.

Zwei-Jahres-Vertrag für Goldsberry
Goldsberry erhält bei den Oberfranken einen Zwei-Jahres-Vertrag und ist der erste Neuzugang für die kommende Saison. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Guard bei den Dragons auf 38 Einsätze, in denen er im Schnitt 7,8 Punkte markierte. Dagegen stehen die Zeichen bei Chris Ensminger auf Trennung. Der Kapitän hat bislang noch keinen neuen Vertrag angeboten bekommen. Doch noch ist die letzte Entscheidung über seine Zukunft nicht gefallen.

Neuer Aufbauspieler für Braunschweig
Aber auch bei den Phantoms Braunschweig dreht sich das Personalkarussell. Wie der Verein mitteilte, wurde Aufbauspieler Michael Flowers verpflichtet. Der 21-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt an der Universität Wisconson und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Ein-Jahres-Vertrag.

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. Pingback: Grizzlies: Jacobsen heuert in Berlin an | NBA Aktuell