Basketball

BBL: Auftaktpleite für Baskets Bamberg

Von

on

Die Brose Baskets Bamberg haben mit ihrem neuen Trainer Chris Fleming einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt.

Zum Abschluss des ersten Spieltages setzte es für den Ex-Meister eine knappe 64:66-Heimpleite gegen ratiopharm Ulm. Dabei liefen die Baskets, die bereits zur Halbzeit mit 32:39 hinten lagen, über die gesamte Spielzeit einen Rückstand hinterher. Erst im letzten Viertel konnten sich die Hausherren immer dichter rankämpfen und hatten sogar die Chance auf den Ausgleich. Doch mit der Schlusssirene vergab Beckham Wyrick die Chance auf den 66:66-Ausgleich, als sein Wurf nur den Ring traf.

Beste Werfer für die Fleming-Truppe wurde Nationalspieler Tim Ohlbrecht mit 16 Punkten. Auf Seiten der Ulmer wurde Jeff Gibbs ebenfalls mit 16 Zählern Topscorer.

Bambergs ehemaliger Trainer Dirk Bauermann ist in der letzten Saison nach dem frühen Playoff-Aus zurückgetreten um sich in Zukunft ganz auf die Nationalmannschaft zu konzentrieren.

Empfehlungen für dich