Basketball

BBL: ALBA vorerst ohne Femerling

Von

on

Muss ALBA Berlin zum Saisonauftakt auf Patrick Fermerling verzichten? Wie der Meister der Vorsaison bekannt gab, leidet der Kapitän seit einigen Tagen an einer Harnwegsinfektion. An der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, die für die Albatrosse am 21. September gegen die Artland Dragons beginnt, konnte der 33-Jährige nicht teilnehmen.

Es gehe ihm zwar schon besser, aber sein Einsatz beim Vorbereitungsturnier an diesem Wochenende in Leipzig kommt definitiv nicht in Frage. Auch für den Champions Cup gegen Pokalsieger Artland muss ALBA-Coach Luka Pavicevic ohne seinen 2,13 Meter großen Center planen.

Derweil haben die Berliner Nico Simon an den Kooperationspartner Erdgas Ehingen ausgeliehen. Letzte Saison kam der 21-Jährige aufgrund einer Rückenverletzung kaum zum Einsatz. Bei seinem alten Klub soll Simon nun Spielpraxis sammeln um sich dann wieder für die Haupstädter zu empfehlen.

„Wir freuen uns, dass Nico seine langwierige Verletzung hinter sich lassen konnte. Bei unserem Kooperationspartner in Ehingen findet er die ideale sportliche Situation, um schnellstmöglich zurück auf sein Niveau zu kommen. Wann Nico wieder zu uns stoßen wird, hängt von seiner weiteren Entwicklung ab“, erklärte ALBA-Sportdirektor Henning Harnisch.

Empfehlungen für dich