Basketball

BBL: ALBA verpflichtet NBA-Profi

Von

on

Der amtierende Meister hat noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Casey Jacobsen von den Memphis Grizzlies aus der NBA verpflichtet. Der 27-Jährige wird der letzte Neuzugang für die kommende Saison sein, in der ALBA Berlin, mit der neuen O2-Arena im Rücken, unbedingt den Titel verteidigen will.

Jacobsen spielte bereits 2006 in der BBL und hatte großen Anteil daran, dass die Brose Baskets Bamberg die deutsche Meisterschaft gewannen. Nach der Saison 2007 ging der Flügelspieler zurück in die USA, wo ihm aber der Durchbruch verwehrt blieb. Für die Grizzlies kam Jacobsen in der letzten Saison nur auf 15 Einsätze und erzielte dabei 2,0 Punkte im Schnitt.

Dass er für die Albatrosse eine echte Verstärkung sein kann, zweifelt in der Hauptstadt keiner an. „Casey Jacobsen verfügt über menschliche und basketballerische Qualitäten, die uns angesichts unserer ehrgeizigen Ziele sehr helfen werden. Jetzt werden wir versuchen, die neuen Spieler schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren“, erklärte ALBA-Coach Luka Pavicevic.

In Berlin unterschrieb der 1,98-m-Mann einen Ein-Jahres-Vertrag und wird die letzte Neuverpflichtung für die kommende Saison sein.

Empfehlungen für dich

1 Comment

  1. Pingback: Grizzlies: Jacobsen heuert in Berlin an | NBA Aktuell