Basketball

Bayern verlieren zum Auftakt des Eurocups knapp

Von

on

St. Petersburg – Der FC Bayern hat sein Auftaktspiel in der neuen Saison des Basketball-Eurocups verloren. Die Münchner unterlagen bei Zenit St. Petersburg nach schwachem Beginn und einer guten zweiten Hälfte mit 77:80 (37:47).

Dem deutschen Meister von 2014 reichten 27 Punkte von Devin Booker nicht für den erhofften Auswärtssieg nach vier Erfolgen in der Bundesliga.

Die Bayern von Trainer Sasa Djordjevic waren in der ersten Hälfte deutlich unterlegen und lagen zwischenzeitlich mit 18 Punkten in Rückstand. Angeführt von Nationalspieler Danilo Barthel gelang nach dem Seitenwechsel dann aber die Aufholjagd und im dritten Viertel sogar die erste Führung. In einem spannenden Finish blieben dann aber die Petersburger glücklicher, weil Maxi Kleber und Alex Renfroe in den letzten Sekunden zwei Dreier-Würfe für das Erreichen der Overtime vergaben.

Fotocredits: Matthias Balk
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich