Sonstige

Badminton Team-Europameisterschaft

Von

on

Bei der Badminton Team-Europameisterschaft scheinen es die deutschen Teams bei den Herren und bei den Damen besonders eilig zu haben. Mit jeweils drei Siegen in drei Gruppenspielen qualifizierten sich die Herren und die Damen für das Viertelfinale der Europameisterschaft im niederländischen Almere.

Bei der zurückliegenden Europameisterschaft im Badminton im Jahr 2006 errangen die deutschen Männer die Silbermedaille und die deutschen Frauen die Bronzemedaille. Diesmal sind insbesondere die Frauen die absoluten Topfavoriten auf den Titel. Die Mannschaft um die beiden Top-Spielerinnen Xu Huaiwen und Juliane Schenk zog kampflos als topgesetztes ins Halbfinale ein und treffen dort auf Dänemark, die im Viertelfinale Russland mit 3:0 ausschalten konnten.

Ins Halbfinale möchten natürlich auch die deutschen Badminton-Männer kommen, schließlich hatte man die Gruppenphase mit jeweils drei glatten 5:0-Siegen gegen Norwegen, Italien und Wales problemlos überstanden. Nun treffen die Herren im heutigen Viertelfinale erneut auf das Team aus Wales und dabei kommt aus zu folgenden Duellen:

1.E: Björn Joppien – Richard Vaughan
2.E: Marc Zwiebler – Raj Popat
3.E: Roman Spitko – Martyn Lewis
2.D: Kristof Hopp & Johannes Schoettler – James Phillips & Joe Morgan
1.D: Roman Spitko & Michael Fuchs – Martyn Lewis & Matthew Hughes

Möglicherweise gelingt es beiden Mannschaften den Titel bei der Team-Europameisterschaft nach Deutschland zu holen.

Werbung

Empfehlungen für dich