Sonstige

Badminton: Deutschland gewinnt Testspiel gegen England

Von

on

Die deutsche Badminton-Auswahl hat einen optimalen Einstand in die Testspiel-Serie gegen England hingelegt und in Wuppertal einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Beim ersten von drei Vergleichen kassierte lediglich das Mixed-Doppel um Kristof Hopp und Birgit Overzier eine 1:2-Pleite gegen das englische Duo Anthony Clark/Mariana Agathangelou. Den ersten Satz konnten die Deutschen noch mit 21:16 gewinnen, doch die Folgesätze gingen jeweils mit 19:21 verloren.

Für die deutschen Punkte waren Carola Bott, Marc Zwiebler im Einzel, Sandra Marinello/Birgit Overzier im Damen-Doppel und das Herren-Doppel Ingo Kindervater/Michael Fuchs zuständig. Während Zwiebler (21:14, 21:13 gegen Ben Beckmann), Bott (21:13, 21:13 gegen Sarah Walker) und das Damen-Doppel (24:22, 21:15 gegen Samantha Ward/Mariana Agathangelou) ihre Aufgaben relativ souverän lösten, hatte das Herren-Doppel etwas mehr Mühe. Am Ende reichte es aber für Kindervater/Fuchs für einen umkämpfen 21:18, 16:21 und 21:18-Erfolg gegen Anthony Clark/Marcus Ellis.

Die weiteren Testspiele finden am 8. Oktober in Heilbronn und am 9. Oktober in Erlangen statt. Der Sieger aus den drei Vergleichen erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro.

Empfehlungen für dich