Wintersport

Baby-Glück: Schneiderheinze beendet Karriere

Von

on

Erfurt – Bob-Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze hat ihre Leistungssportkarriere beendet. Die 38 Jahre alte Erfurterin erwartet zusammen mit ihrem Lebensgefährten Matthias ein Kind.

«Ich bin mir sicher, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um aufzuhören. Ich habe sportlich alles erreicht und freue mich einfach, dass es gleich mit dem Baby geklappt hat. Jetzt wird natürlich alles anders werden, aber ich freue mich auf den neuen Weg», teilte die Olympiasiegerin von 2006 am 27. September auf Facebook mit. «Ich kann immer sagen, dass ich nach meiner schönsten Bobsaison als Welt- und Europameisterin aufgehört habe – und das aus dem schönsten Grund der Welt.»

Fotocredits: Timm Schamberger
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich