Tennis

Ana Ivanovic müht sich in die zweite Runde

Von

on

Ana Ivanovic hatte zum Auftakt bei den Australian Open große Mühe mit der deutschen Debütantin Julia Görges. Doch nach 1:44 Stunde konnte sich die Serbin gegen die tapfer kämpfende Görges durchsetzen.

Mit 7:5 und 6:3 gewann Ivanovic und machte den Einzug in die zweite Runde perfekt und trifft dort auf die weitestgehend unbekannte Italienerin Alberta Bianci.

„Ich habe eine Zeit gebraucht, um meinen Rhythmus zu finden“, sagte Ivanovic, die bei den Australian Open an Nummer 5 gesetzt ist. „Ich bin nur langsam ins Match gekommen, da ich noch nie gegen sie gespielt habe. Um ehrlich zu sein, habe ich sie noch nie spielen sehen. Aber sie ist sehr talentiert und hat die Bälle richtig gut getroffen.“

Wie talentiert Julia Görges ist, bewies sie zum Auftakt. Mit 3:1 lag sie im ersten Satz in Front, doch konnte sie die Führung nicht bis zum Satzende verteidigen. Zudem zeigte sich die schöne Ivanovic mächtig nervös. Insgesamt unterliefen ihr 33 unnötige Fehler.

In dieser Verfassung wird Ivanovic bei den diesjährigen Australian Open, nachdem sie letztes Jahr im Finale stand, wenig reißen.

Man darf gespannt, ob die 21-Jährige nach ihrer Formkrise der letzten Monate endlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen kann. Nach ihrem Triumph bei den French Open 2008 ging es bergab.

In Wimbledon und den US Open schied Ivanovic frühzeitig aus und verlor in der Folge den ersten Platz der Weltrangliste. Zudem hatte sie immer wieder Probleme mit einer Daumenverletzung, die aber nun voll auskuriert sein soll. Es wird Zeit, dass uns die Serbin mal wieder auf dem Platz mit ihrem Spiel und nicht nur mit ihrer Schönheit verzaubert.

Eure Meinung: Wie weit kommt Ana Ivanovic bei den Australian Open?

Empfehlungen für dich