Fußball

Ancelotti: Robben und Bayern haben genug Zeit für Einigung

Von

on

München – Carlo Ancelotti erwartet ein weiteres Jahr von Arjen Robben beim FC Bayern. Wenn er bleiben wolle, werde es wohl keine Probleme geben, sagte der Münchner Trainer am Freitag.

«Robben ist hier immer ein wichtiger Spieler gewesen. Er hat eine fantastische Karriere.» Der Vertrag des Niederländers (32 Jahre) läuft ebenso wie der von Franck Ribéry (33 Jahre) am Saisonende aus.

Letztlich sei das aber die Sache von Club und Spieler, sagte Ancelotti. «Wir haben Zeit. Der Verein hat Zeit, um mit dem Spieler darüber zureden», erklärte der Italiener. Robben ist seit August 2009 beim FC Bayern, Ribéry kam sogar schon im Jahr 2007. Die beiden Flügelspieler können immer noch herausragende Leistungen bringen, beide wurden in den vergangenen Jahren aber auch immer wieder von Verletzungen gestoppt.

Fotocredits: Peter Kneffel
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich