Basketball

ALBA: Dojcin bleibt – ein Trio muss gehen

Von

on

Bei Meister ALBA Berlin laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Dabei sein wird der Forward Dragan Dojcin. Die Berliner haben die Option gezogen und den Vertrag bis Sommer 2009 verlängert. Dagegen ist für ein ALBA-Trio die Zeit des Abschieds gekommen.

So plant ALBA ohne Goran Nikolic und Mladen Pantic, dessen Verträge nicht verlängert werden. Während sich das Duo nach einem neuen Arbeitgeber umschauen muss ist Aleksandar Rasic schon einen Schritt weiter. Der von Dynamo Moskau ausgeliehene Guard wird zu seinem alten Klub zurückkehren.

Harnisch glücklich mit Dojcin
„Dragan Dojcin hat uns mit seiner Verlässlichkeit und aufopfernden Spielweise überzeugt. Wir sind froh, dass wir auch in der kommenden Saison mit ihm arbeiten können. Bei allen anderen bedanken wir uns für ihren Einsatz bei ALBA, sie hatten alle ihren Anteil am Gewinn der Meisterschaft. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die weitere Karriere“, sagte Sportdirektor Henning Harnisch.

Ein Amerikaner für Frankfurt und Köln
Aber auch bei der Konkurrenz dreht sich das Transferkarussell. So haben sich die DB Skyliners Frankfurt mit dem Forward Lorenzo Gordon vom türkischen Verein Kepez Antalya verstärkt. Der US-Amerikaner wurde mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestatten. Ebenfalls einen US-Boy angelten sich die Köln 99ers. Guard Jeremy Hunt wechselt vom Zweitligisten Kaiserslautern Braves in die Domstadt, wo er für ein Jahr unterschrieben hat.

Empfehlungen für dich