Basketball

ALBA demontiert Bremerhaven

Von

on

Das war eine klare Angelegenheit. ALBA Berlin hat das erste Duell im Playoff-Viertelfinale gegen die Eisbären Bremerhaven mit 105:65 gewonnen. Damit feierte das beste Team der Hauptrunde zugleich den höchsten Saisonsieg.

Die Albatrosse ließen den Gästen in der heimischen Max-Schmelling-Halle nicht den Hauch einer Chance und führen in der Best-of-Five-Serie nun mit 1:0. Dabei glänzte mal wieder Julius Jenkins. Der US-Boy war mit 26 Zählern erfolgreichster Punktesammler der Berliner. Es folgte Bobby Brown mit 18 Punkten. Vor allem jenseits der Dreier-Linie zeigten sich Hauptstädter treffsicher, die insgesamt 13 Dreier trafen.

Frühzeiteige Entscheidung
Noch vor dem Spiel hatte ALBA-Kapitän patrick Femerling vor den Eisbären gewarnt, „dass das keine Gurkentruppe ist, die mit Mühe Achter geworden ist“. Doch die Berliner haben in eindrucksvoller Manier bewiesen, wer in diesem Duell der klare Favorit ist. So erspielte sich ALBA bereits zur Pause ein 49:36-Führung heraus, die im zweiten Durchgang weiter ausgebaut wurde.

Siege für Leverkusen und Oldenburg
Aber auch die Bayer Giants Leverkusen und die EWE Baskets Oldenburg durften sich über einen gelungenen Start in die Playoffs freuen. Die Rheinländer erkämpften sich ein knappen 78:75-Sieg gegen die DB Frankfurt Skyliners. Dabei vergab auf Seiten der Frankfurter Jimmy McKinney kurz vor Schluss den möglichen Ausgleich, als sein Dreier das Ziel verfehlte. Oldenburg feierte mit 55:54 beim Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg ebenfalls einen knappen wie auch überraschenden Erfolg. Dabei avancierte EWE-Spieler Branimir Longin zum Matchwinner, als er sieben Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Freiwurf traf.

Hier ein paar Szenen vom Spiel ALBA gegen Bremerhaven:
[youtube vmpupl8CqwQ]

Empfehlungen für dich

1 Comment