Basketball

ALBA Berlin im Eurocup in Zagreb ohne Chance

Von

on

Zagreb – ALBA Berlin hat in der Top-16-Runde des Basketball-Eurocups sein Auswärtsspiel gegen Cedevita Zagreb klar verloren. Die Berliner unterlagen vor 1200 Zuschauern dem kroatischen Meister nach schwacher Leistung mit 83:99 (34:50).

Damit bleibt ALBA zwar noch Tabellendritter, hat aber nur noch theoretische Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde. Beste Berliner Werfer waren Elmedin Kikanovic mit 18 und Peyton Siva mit 13 Punkten.

Wie schon beim 93:76-Hinspielerfolg startete ALBA schwach in die Partie. Die Kroaten trafen fast nach Belieben, die Berliner kaum etwas. In der Defensive bekamen die Hauptstädter keinen Zugriff, vorne leisteten sie sich zu viele Ballverluste. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte lange Zeit Zagreb. Erst im letzten Viertel konnte sich ALBA steigern und wieder etwas herankämpfen. Näher als acht Punkte kamen die Berliner nicht mehr heran.

Fotocredits: Gregor Fischer
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich